Praktikum als Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

• Marienhospital Osnabrück - Standort Natruper Holz
  • Publiziert: 31.01.2024
  • Publizierung bis: 30.09.2024

Das sind wir

Das Marienhospital Osnabrück (MHO) ist ein Krankenhaus mit zwei Betriebsstätten am Standort Bischofsstraße und am Standort Natruper Holz. Insgesamt verfügt das MHO über 630 Betten und beschäftigt 2.350 Mitarbeitende. Das MHO gehört zum Verbund der Niels-Stensen Kliniken und ist der größte Arbeitgeber der Region Osnabrück. Gesellschafter sind die Niels-Stensen-Kliniken GmbH und der bischöfliche Stuhl. Das Einzugsgebiet der Stadt und des Landkreises Osnabrück umfasst ca. 600.000 Einwohner*innen. Pro Jahr werden im MHO 30.000 stationäre und 70.000 ambulante Patienten behandelt.

Das Marienhospital mit seinen beiden Standorten bietet eine umfassende Gesundheitsversorgung mit einem breiten Spektrum, welches u.a. folgende Fachrichtungen umfasst:
Allgemeinchirurgie, Augenheilkunde, Gynäkologie und Geburtshilfe, Gefäßchirurgie, Hals-Nasen-Ohren, Gastroenterologie, Kardiologie, Unfallchirurgie, Neurochirurgie, Onkologie, Neurologie, Intensivmedizin sowie eine Zentrale Notaufnahme.

Dein Praktikum bei uns

• mögliche Einsatzorte: Ambulanzbereich, Behandlungsräume und Funktionsbereiche
  • du begleitest Patient*innen und erhältst einen Einblick in den Alltag der Medizinischen Fachangestellten
  • du schaust den Ärzt*innen bei Untersuchungen und kleineren Eingriffen über die Schulter
  • wir zeigen dir, wie man den Praxisbedarf organisiert und wie Verwaltungs- und Abrechnungsarbeiten erledigt werden

Das bist du

• Interesse am Beruf der Medizinischen Fachangestellten
  • Engagement und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Zuverlässigkeit
  • vollständiger Masernschutz (Nachweis erforderlich)

Das bieten wir dir

• einen interessanten Einblick in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der Medizinischen Fachangestellten
  • Beratung zu den Ausbildungsmöglichkeiten im Marienhospital Osnabrück
Sollten wir deine Begeisterung für den Beruf geweckt haben, sehen wir uns vielleicht als Kolleg*innen zum neuen Ausbildungsstart wieder. Wir würden uns freuen!

Du hast noch Fragen?

Gerne stehen dir Anke Kahtenbrink (Tel.: 0541/326 8856) und Denise Kovermann (Tel.: 0541/326 4201) für Rückfragen zur Verfügung.