Pflegeexperte/in (m/w/d) APN Demenz- und Delirmanagement

• Publiziert: 17.04.2024
  • Publizierung bis: 17.05.2024

Wir über uns

Das Marienhospital Osnabrück (MHO) ist ein innovatives Krankenhaus der Schwerpunkt­versorgung, akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover und in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund von sechs somatischen Krankenhäusern, zwei Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Innere Medizin sowie einer Fachklinik für psychische und psychosomatische Erkrankungen, zwei Pflegeeinrichtungen, einer Fachpflegeeinrichtung, einem Hospiz, einer Bildungseinrichtung für Berufe im Gesundheitswesen sowie zwei Dienstleistungsgesellschaften im Raum Osnabrück und dem Emsland.

Für das Marienhospital Osnabrück suchen wir zum 01.11.2023 eine/n Pflegeexperte/in (m/w/d) APN Demenz- und Delirmanagement.

Ihr Aufgabenbereich

• Begleitung und Monitoring aller Patienten mit Demenz und Delir
  • Unterstützung und Anleitung der Pflegenden bei komplexen Versorgungsbedarfen
  • Bedsideteaching
  • Begleitung der neurologischen Konsile
  • Durchführung von Schulungen zum Thema Demenz und Delir
  • Weiterentwicklung des Demenz und Delirsensiblen Krankenhauses
  • Leitung der Demenzexperten

• ​​​​​​Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau
  • Erfahrung in der Versorgung von Menschen mit Demenz und Delir
  • Wünschenswert Masterabschluss APN, mindestens Bachelorabschluss oder gleichwertige Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Qualitätsentwicklung
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln
  • Motivationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team

Gründe, die für uns sprechen

• Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Systematische Möglichkeiten zur Erweiterung Ihres Kompetenzprofils im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenfitnessprogramm Hansefit, Firmensportevents, JobRad/BusinessBike etc.)
  • Vielfältige Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Notfallbetreuung, Großtagespflege „Harderbärchen“, Essen für Angehörige zum Mitarbeiteressenspreis)
  • Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen, eine attraktive Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Einrichtung eines Lebensarbeitszeitkontos

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen die Pflegedirektorin Frau Esther Wellmann unter 0541-326-8851 oder unter esther.wellmann@niels-stensen-kliniken.de zur Verfügung.

#jetztverbünden